Praktikum mit Mylabadi


Im Moment sind über 80 verschiedene Einsatzorte in zehn Ländern verfügbar. Ein Praktikumsstart ist bei allen Stellen kontinuierlich möglich. Du bestimmst selbst Beginn und Ende deines Praktikums.


FINDE HIER SCHNELL DEINE WUNSCH-STELLE


ÜBERPRÜFE HIER DIE VERFÜGBARKEIT DEINER WUNSCH-STELLE




Unterkunft und Verpflegung.

Die Beiträge für Unterkunft oder Verpflegung liegen bei nur 100 - 200 € monatlich. Sie gehen nicht an uns, sondern direkt an die jeweiligen Stellen bzw. Familien vor Ort und sind erst bei Praktikumsbeginn fällig. 

 Im Preis enthalten sind:

  • Unterkunft
  • Frühstück
  • Abendessen

Nicht immer im Preis enthalten ist Trinkwasser, dies ist aber überall abgepackt und günstig zu erhalten. (Bei einigen wenigen Stellen gibt es auch Apartments mit Selbstverpflegung, näheres s. die entsprechenden Stellenbeschreibungen)


Die Unterkünfte sind in der Regel einfacher als in Deutschland, aber alle sind mit Strom und Toilette im Haus ausgestattet. Kenianischer Standard bedeutet jedoch auch, dass Strom und fließendes Wasser unter Umständen einmal ausfallen können.  

Mangels staatlicher Förderung, ist der soziale Sektor in Afrika von Wohltätern und Spenden abhängig, weshalb eventuelle Überschüsse aus Unterkunft und Verpflegung bei manchen Stellen auch zur Deckung laufender Kosten, Bezahlung der Mitarbeiter sowie von Einkäufen und Rechnungen verwendet werden.


Tätigkeiten 

Die jeweils aufgeführten Tätigkeiten sind alle möglich, meist in Vollzeit, manche aber nur in Teilzeit und beispielsweise aufgrund von Schulferien nicht ganzjährig verfügbar. Trotzdem kannst du dir vor Ort alles anschauen und dich dann für deine gewünschten Tätigkeiten im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort entscheiden.

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49176 38098626 (Klemens) 

                                                                 +49176 36360824 (Hannah)

FESTNETZ                                               +497071 369 114

FAX                                                          +493212 1135961

 

E-MAIL                                                                       

mylabadi@web.de

 

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: