Edith, Februar 2019

Das Alphabetisierungsprojekt in Tambacounda und Region betrifft etwa 3600 Frauen. Dreimal pro Woche werden sie von Lehrern unterrichtet.  Durch Kleinkreditaufnahmen sollen sich die Frauen auch eine Existenz aufbauen können. Damit  soll das wichtigste Ziel des Projektes, nämlich eine spürbare, nachhaltige Verbesserung der Lebenssituation der Familien, erreicht werden.

Für dieses Projekt ist deine Mitarbeit gefragt. Organisation, Berichterstattung, Abrechnungen am Computer im Büro, aber auch außerhalb des Büros, Fahrten in die Dörfer zur Problemlösung, oder Besuch der Schulen und des Unterrichts.

Bernard Seck, der Projektleiter, wird dich in allem unterstützen. Er hat eine Auto und arbeitet auch im Büro.

Wohnen kannst du in dem Haus von Bernard Seck und seiner Frau.

Wir waren auf einem Fest in den Dörfern eingeladen. Die Frauen dort sind unglaublich dankbar für diese Unterstützung. Sie haben ein großes Fest veranstaltet, begleitet mit Trommeln und Tänzen und wunderbares Essen.

Tambacounda selbst ist eine große Stadt, in der man alles finden kann.

Von Tambacounda aus gibt es auch die Möglichkeit Safaris in den Nationalpark Nokio Koba zu machen.

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49176 38098626 (Klemens) 

                                                                 +49176 36360824 (Hannah)

FESTNETZ                                               +497071 369 114

FAX                                                          +493212 1135961

 

E-MAIL                                                                       

mylabadi@web.de

 

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: