David, Mai - Juli 2014

Ich war von Mai bis Juli 2014 im Kinderheim in Limuru. Dies ist ein christliches Waisenhaus fuer etwa 30 Jungen, von denen jedoch die Hälfte auf ein Internat geht und nur in den Ferien anzutreffen ist.Meine Taetigkeiten im Heim waren das Unterrichten und Spielen mit den Jungs, sowie die Mithilfe im Haushalt. Es sollte einem aber klar sein, dass Einheimische diese Aufgaben weitaus besser erledigen koennten als ein Fremder, der nicht einmal Swahili beherrscht. Es geht vielmehr darum, den Kindern das Gefühl zu vermitteln, dass sich jemand aus einem so fernen Land um sie kuemmert und ihre Sorgen versteht.Außerdem handelt es sich um keinen Job, zu dem man morgens hingeht und mit dem man abends fertig ist. Ich war 24 Stunden unter Strom und musste ständig aufpassen, dass keine Sachen verschwinden oder meine eigene Kleidung angefackelt wird. Da ich im Schlafsaal der Rasselbande untergebracht war, habe ich noch bis abends mit den Jungen herumgetobt und bin morgens um 5:30 Uhr wieder mit ihnen aufgestanden.Trotzdem hatte ich sehr viel Freizeit, vor allem morgens während der Schulzeit. Dann gab es nicht viel zu tun, außer der Hausmutter zu helfen, Gemüse zu schneiden.Ich habe diese Zeit sinnvoll genutzt, indem ich mich der örtlichen Laufgruppe um Nairobimarathon-Sieger Kenneth Mungara angeschlossen habe. Zum Abschluss meines Aufenthaltes war die Gruppe schliesslich zu Besuch im Heim. Wir haben aus der Vereinskasse dringend benötigte Grundnahrungsmittel finanziert und einige Läufer haben Vorträge zur Einstellung im Leben gehalten.Später hat mir ein Junge gesagt, es wären die besten Besucher gewesen, die jemals da waren. Wir hätten zwar keine Kekse oder Limonade mitgebracht, ihnen mit den mutmachenden Worten aber wirklich geholfen. Falls ihr einen Aufenthalt in Limuru plant, habt keine Scheu mich zu kontaktieren, ich helfe gerne weiter!

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49 176 38 09 86 26

FESTNETZ                                                                    +49 7071 369 114

FAX                                                                             +49 3212 1135961

 

E-MAIL                                                                         mylabadi@web.de

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: