Tina, Februar - Juni 2009 (K3) und (K99)

Ich hatte schon seit langem den Wunsch, für einen längeren Zeitraum in Afrika zu leben und mein Ziel war auch sofort klar: Kenia sollte es ein! Deshalb haben die Praktikumsangebote von Klemens auch gleich meine Aufmerksamkeit erregt. 

Ich habe mich schließlich für die Arbeit in einer katholischen Schule in Nairobi und für die Unterkunft bei einer kenianischen Familie entschieden. 

Die Zeit in "..." hat mir total gefallen: Ich habe anfangs in der Baby Class gearbeitet und wurde später in die Pre-Unit (Vorschulklasse) geschickt. Dort bestand meine Aufgabe hauptsächlich darin, der Lehrerin bei allen Arbeiten, die so anfielen, zu assistieren. Dazu gehörten neben dem Korrigieren von Tests auch diverse Mal- und Bastelarbeiten uvm. Am meisten aber gefielen mir das tägliche Singen, Tanzen und Spielen mit den rund 40 Kindern im Alter von 5-7 Jahren. Die Kids sind mir total ans Herz gewachsen und auch die Kollegen waren immer sehr nett und hilfsbereit. So fiel der Abschied natürlich schwer. 

Was mich besonders an Kenia fasziniert hat, ist die Tatsache, dass es so einfach ist, dort Menschen kennenzulernen. Ich habe viele kenianische und auch deutsche Freundschaften knüpfen können. So fiel die Freizeitgestaltung auch nicht schwer: In Mombasa bin ich im Indischen Ozean schwimmen gegangen, ich habe den Mount Kenya betrachtet und Flamingos am Nakuru Lake bewundert. 

Was soll ich sagen? Aus meinen geplanten 3 Monaten sind letztendlich 5 wundervolle Monate in Kenia geworden und ich würde es jederzeit wieder tun! 

Im Großen und Ganzen kann ich nur jedem empfehlen, sich einmal selbst auf das "Abenteuer Afrika" einzulassen. 


Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49 176 38 09 86 26

FESTNETZ                                                                    +49 7071 369 114

FAX                                                                             +49 3212 1135961

 

E-MAIL                                                                         mylabadi@web.de

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: