Anne, Juli 2019

Hallo, ich bin Anne und bin 18 Jahre alt.

Ich habe ein vierwöchiges Praktikum in Kenia Kilifi gemacht. 

Ich habe dort eine unglaublich spannende und Erfahrungsreiche Zeit gehabt. 

Am 11.7.2019 bin ich in Mombasa angekommen  und würde dort am Flughafen mitten in der Nacht abgeholt. 

Gewohnt habe ich in einer traditionellen, total schönen Lehmhütte in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich habe sehr viel Zeit mit den Kindern verbracht und mit ihnen spiele gespielt, sie jeden Morgen in die Schule gebracht, gesungen oder bei Hausaufgaben geholfen. Ansonsten habe ich bei anstehenden Arbeiten wie Wäsche waschen, kochen, putzen, Holz holen oder andere Sachen geholfen. Ich hatte die Möglichkeit auch ganz viel unterwegs zu sein und Ihnen war es wichtig das ich auch das Land mehr kennenlerne und deshalb war  ich viele Tage (immer mit einem Begleiter) unterwegs und konnte sehr schöne Plätze sehen und viele Menschen kennenlernen. 

Ich empfehle jedem zu dieser Stelle zu gehen der gerne mit Kindern zu tun hat und für diese Zeit die Kultur dort richtig leben möchte. Natürlich gab es auch viele Herausforderung für mich aber es war immer jemand da mit dem ich reden konnte und denen war es sehr wichtig wie es mir geht. 

Es war sehr schön zu sehen wie dort Kindern geholfen wird und das diese Kinder ein neues Zuhause bekommen haben. 

Für mich war es die beste Zeit meines Lebens und Ich werde sicher dort wieder hin gehen da ich die Kinder und andere Menschen sehr in Herz geschlossen habe 

Johanna, Juni - Juli 2017

Ich bin seit gestern morgen in Kilifi und es gefällt mir echt gut... Ich kann die Stelle nur empfehlen! 

Besonders für Leute die nach dem Großstadtdschungel von Nairobi und Mombasa mal ein bisschen Lust auf Natur und Ruhe haben. Hier braucht man auf jeden Fall auch viel eigene Ideen und Motivation, aber die Kinder, Mattoh und die Umgebung machen einem das meiner Meinung nach echt leicht. 

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr das Projekt in Zukunft weiter empfehlt, denn ich finde es hat echt viel Potential :) 

 Liebe Grüße,  Johanna 

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49176 38098626 (Klemens) 

                                                                 +49176 36360824 (Hannah)

FESTNETZ                                               +497071 369 114

FAX                                                          +493212 1135961

 

E-MAIL                                                                       

mylabadi@web.de

 

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: