Nikolas, August-Oktober 2016

Nach der Ankunft am Flughafen Mombasa (der Flug ging über Addis Abeba) wurde ich direkt von der betreuenden Fachkraft abgeholt. Am Flughafen befindet sich unmittelbar ein Bankautomat, so dass für das erste ‚Brot-Geld‘ gesorgt ist. Wir fuhren dann mit einem Taxi zu der Unterkunft in Likoni (siehe Bilder). Likoni machte auf mich im Vergleich zu den davor durchfahrenen Bezirken den glücklichsten Eindruck. Nach dem Beziehen meines Zimmers ging es auch schon mit Lehrern und Schülern nach Nairobi um an einem national anerkannten Gesangswettbewerb teilzunehmen. Nach unserer Rückkehr fanden sich weitere Praktikanten(innen) ein mit denen die Unterkunft geteilt wurde. 

Ich fing an bei der Organisation zu arbeiten. Dabei handelt es sich um eine Wohltätigkeitsorganisation mit Fokus auf das Lösen sozialer und umweltbedingter Probleme. 

Neben dem Säubern von Stränden hatte auch das Beseitigen von Müll eine große Bedeutung, weiterhin wurde mir die Gelegenheit gegeben einen Blick in das Pflanzen und Verwalten von Mangrovenbäumen zu gewinnen. 

Kosten fielen insgesamt mit Flug und Wohnen einschließlich Lebenserhaltung etc. in Höhe von ca. 2000€ für 7 Wochen an.

Ich kann jedem Interessierten ein Praktikum in Afrika nur empfehlen, da die Erfahrung und das Erleben des zwischenmenschlichen Umgangs innerhalb einer eng verbunden Gemeinschaft aus Einheimischen die eigene Perspektive auf viele Dinge der Westlichen Welt stark verändern kann. 

Bei weiteren Fragen bezüglich des Praktikums bei der Stelle K45 stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück beim Planen und Erleben eures Praktikums. 

 

Nikolas Tölle 

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49 176 38098626 (Klemens) 

                                                                 +49 176 36360824 (Hannah)

FESTNETZ                                               +49 7071 369 114

FAX                                                          +49 3212 1135961

 

E-MAIL                                                                         mylabadi@web.de

 

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: