Daniel, Februar - April 2016

Alles ok, bin gut zuhause angekommen. Der Kulturschock ist jedoch deutlich spürbar, folglich verlangt das Reintegrieren in das westeuropäische Leben einiges an Mühe. Vieles wirkt fremd, man vergleicht Umgebung und Milieu unbewusst mit dem gewohnten und zum Standard gewordenen Leben in Kenia.
 
Mein Aufenthalt in Nairobi war wunderbar und beeindruckend. Ich wurde, mithilfe der Familie, schnell und sicher in kenianische Kultur, Gesellschaft und Familienleben integriert. Nach einigen Wochen war ich voll angekommen und konnte die Zeit vollstens genießen. Auch das Praktikum verlief gut, ich durfte selbstständig unterrichten und einige Beratungsgespräche durchführen. Weiters hab ich einiges von Land und Natur gesehen.

Kurz gesagt - eine tolle und wertvolle Erfahrung!


Svenja, März - August 2013

Wenn irgendjemand zu L. möchte könnt ihr ihr oder ihm natürlich meine Emailadresse geben, ich werde sie jedem herzlichst weiterempfehlen. Ich hatte eine klasse Zeit bei ihr und ich bin tierisch dankbar dafür, dass ich sie kennengelernt habe. Sie ist wirklich eine ganz tolle starke Frau. Wir haben uns sehr gut verstanden, sie hat mir immer geholfen, wenn ich ein Problem hatte und auch sonst hat sie sich ganz toll um mich gekümmert.

Ich habe in Nairobi auch ausserhalb des Praktikums und Liz Freundeskreis sehr nette Menschen kennen gelernt und ich habe das Gefühl die Kenianische Gesellschaft gut kennengelernt zu haben.

Liebe Grüsse Svenja

Kontakt

TÄGLICH  8.00 - 22.00 UHR

TELEFON, SMS UND  WHATSAPP     +49176 38098626 (Klemens) 

                                                                 +49176 36360824 (Hannah)

FESTNETZ                                               +497071 369 114

FAX                                                          +493212 1135961

 

E-MAIL                                                                       

mylabadi@web.de

 

WIR ANTWORTEN TÄGLICH !                                                

 

Please click here to see our website in ENGLISH:


MYLABADI INSIDE                                                       Was ist das? 

Mylabadi Inside ist die Plattform für angemeldete PraktikantInnen, über die wir dir Insider-Informationen zukommen lassen. Du bekommst das aktuelle Passwort automatisch mit deiner Anmeldung.


Wenn dir diese Seite gefällt, dann teile sie mit deinen Freunden: